Kundenstimmen pfeil

Frau auf Bett sitzend

Kundenstimmen

Frau F. aus Kassell, 08.06.2017

Seit nunmehr über 17 Jahren bin ich Kundin bei Betten Damm und nach wie vor sehr zufrieden. Der Grund dafür ist, dass ich von der Qualität der Produkte und der fachlichen Kompetenz sehr überzeugt bin. Der Service ist hervorragend und sehr entgegenkommend! Ich bin von dem ganzen Konzept so begeistert, dass mittlerweile meine gesamte Familie Kunde bei Ihnen ist. Wer etwas Gutes für seinen Rücken tun möchte, sollte sich von Ihnen beraten lassen. Vielen Dank nochmals!

Mit freundlichem Gruß
Frau F. aus Kassel


Frau R, Kassel, 29.04.2017

Es soll ein Dankesgruß sein! Schon länger war ich auf der Suche nach einem „Traumbett“. Kaum in Kassel angekommen – seit 4 Monaten lebe ich hier – fand ich es! Und wie: Der Gang in´s erste Fachgeschäft erfüllte alles: Vor allem die umsichtige, sehr kompetente Beratung durch Frau Birgit Hastenpflug ließ Erwartungen erfüllen…
Nun schlafe ich – mit meinen 81 Jahren – wie eine „Prinzessin auf der Erbse“ , natürlich ohne Erbse.

Ihre Frau R. aus Kassel


Prof. Dr. Hagen Ringshausen - Kassel/Berlin
(Unternehmensberater/Hochschullehrer) (07.04.2017)

Der Service der Firma Damm war und ist für mich stets außerordentlich und einzigartig gewesen in puncto Produkt- und Servicequalität: Seit über 10 Jahren kaufe ich dort Matratzen und Bürostühle. Was mich von Anbeginn fasziniert hat, war neben der hohen Produktqualität die stets entspannte, individuelle und äußerst gründliche Beratung. Ich fühle mich immer speziell passend zu meinen Anforderungen und Bedürfnissen beraten und bin immer überzeugt worden, die richtigen Produkte gekauft zu haben: Funktionalität, Komfort, Langlebigkeit - immer top! Dazu freundlicher Service auf allerhöchstem Niveau, beispielgebend für Kassel, wie ich meine. Demzufolge habe ich auch die Geschäftsverbindung nicht abreißen lassen als ich meinen Firmenhauptsitz von Kassel nach Berlin verlegt habe. Letztes gemeinsames Projekt: Auswahl und Lieferung von hochwertigen Matratzen für ein maßgefertigtes Edelstahldoppelbett in enger Abstimmung mit dem Berliner Metallbauer sind ganz in diesem Sinne perfekt gelungen und ich kann daher die Firma Damm nur aller wärmstens und aus echter Überzeugung weiterempfehlen.

Herzliche Grüße
Hagen Ringshausen


Thomas S. (06.01.2017)

Meine Frau und ich litten über Jahre unter starken Verspannungen im Nackenbereich mit bereits massiven Auswirkungen auf unseren Halswirbelbereich.
Die Anzahl der ausprobierten Kopf- und Nackenstützkissen, die wir im Laufe der Jahre ausprobiert haben, lässt sich schon nicht mehr nachvollziehen.
Durch ein „glückliche Fügung“ wurde ich durch eine Arbeitskollegin auf das Bettenhaus Damm hingewiesen.
Nach einer ausführlichen, freundlichen und sehr kompetenten Beratung wurde uns ein speziell durch das Bettenhaus Damm entwickeltes Nackenstützkissen zum Testen, für 14 Tage,
mit nach Hause gegeben (im Gegensatz zu den meisten anderen Geschäften). Schon nach drei Nächten der Eingewöhnungsphase trat eine spürbare Entlastung für unseren Halswirbelbereich ein. Für meine Frau und mich stand sofort fest, dass wir nach Jahren der vergeblichen Suche, endlich das passende Kissen für uns gefunden hatten.
Unsere Nacken- und Halswirbelverspannungen haben sich sofort gebessert und wir möchten auf unsere Kissen, auch im Urlaub, nicht mehr verzichten.
Vielen Dank an das gesamte Team für Ihre Hilfe. Wir können wieder gut schlafen!!!!!!!!!!

Freundliche Grüße
Thomas S.


Dieter Koch aus Wehretal (19.09.2016)

Ich war auf der Suche nach einem Bürostuhl. Wegen meiner Rückenschmerzen war mir eine fundierte Beratung sehr wichtig. So kam ich zur Firma Damm-gesund schlafen/entspannt sitzen. Herr Kus beriet mich hervorragend. Als der Bürostuhl geliefert wurde, war Herr Kus noch einmal persönlich bei mir, um den Stuhl an meinen Rücken und an die Schreibtischgegebebheiten hier vor Ort anzupassen. Nach einem Jahr des Gebrauchs mein Fazit: Die Beratung und der Service waren ausgezeichnet. Jederzeit würde ich wieder bei "Betten-Damm" kaufen und sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Koch aus Wehretal


Familie Schmidt aus Bad Salzschlirf (20.08.2016)

Sehr geehrter Herr Thomas Kus und Team,
nach langer Suche für einen verstellbaren Sessel für unsere 86-jährige Mutter mit schwerer Arthrose ist meine Schwester zufällig auf ihr Bettenfachgeschäft gestoßen. Nach einem kurzen Anruf für einen Beratungstermin standen Sie uns in Ihrem Geschäft mit Sesselmodellen und einem offenen Ohr für wirklich alle Fragen fachkompetent zur Seite. Auch die Problematik, dass unsere Mutter nicht selbst vor Ort probesitzen und somit auch nicht zur Anmessung kommen konnte, lösten Sie. Mit einem Anmesssessel im Gepäck kamen Sie 120 km zu ihr nach Hause. Auch hier nahmen Sie sich wieder die Zeit, die für die fachkompetente Beratung nötig war.
Die Auslieferung erfolgte durch Ihr Team, das unserer Mutter dieselbe Aufmerksamkeit und Freundlichkeit entgegenbrachte. Nach einer fachgerechten Einweisung verlief auch dies alles super. Der Sessel ist nun im täglichen Gebrauch und eine enorme Erleichterung beim Aufstehen.
Abschließend möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern bedanken. Qualität, fachgerechte Beratung und die menschliche Art haben uns überzeugt.
Viele Grüße von Familie Schmidt aus Bad Salzschlirf.


Sandra Singer & Sean Lowrie aus London, 27.07.2016

Bettenhaus Damm hat uns nicht nur einen besseren Schlaf beschert, sondern auch meine Rückenprobleme gelöst! Unser besonderen Dank geht an den Mitarbeiter Herr Schnur. Da wir in London leben hat sich der Prozess, eine neue Matratze und Unterfederung auszusuchen, über 12 Monate hingezogen. Herr Schnur hat uns in dieser Zeit fachkundig (und sehr geduldig!) in mehrstündigen Beratungsgesprächen, E-mails und Telefonaten beraten, so dass wir die richtigen Produkte in Ruhe auswählen konnten. Zudem hat Herr Schnur die reibungslose Lieferung nach London organisiert und sich um zusätzliche Lieferungen und Verpackungen gekümmert!
Wir hatten einen wirklich großartigen Service und danken herzlich!


Herr Klocke, Kassel (09.07.2016)

Liebes Team von Damm,
als selbstständiger Unternehmensberater bin ich viel unterwegs. Das bedeutet häufig lange Strecken fahren, tagsüber viel Sitzen und zu wenig Bewegung.
Dagegen hilft Sport. Beim Schlafen wollte ich gerade zuhause keine Kompromisse machen. Danke für die gute Beratung, das Probieren der Matratzen und den prompten Service. Das neue Bett mit Matratze sind super. Nachts schlafe ich jetzt durch und ich hätte das alte Bett schon vor Jahren
ersetzen sollen. Alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


Familie Heine, Vellmar (25.06.2016)

Dies war bereits unser 2. Kauf bei Betten-Damm. Diesmal waren es neue Matratzen inkl. Bettunterfederungen für unser Ehebett; vor 4 Jahren waren es Sessel und ein Sofa für das Wohnzimmer.
In beiden Fällen hatten wir mit Herrn Kus einen sehr engagierten und kompetenten Ansprechpartner gefunden der insbesondere auf die individuellen Belange und Anforderungen meiner Frau und mir in ausführlichen Gesprächen und in angenehmer Atmosphäre eingegangen ist. Individuelle Besonderheiten waren für Herrn Kus keine zeitraubenden Belastungen sondern Herausforderungen, die von ihm zu unserer vollsten Zufriedenheit gemeistert wurden. Kundenzufriedenheit steht bei Betten-Damm eben ganz oben an. Dies gilt auch für Hilfe und Unterstützung nach dem Kauf.
Zusammenfassend kommen wir zu dem Ergebnis: Betten-Damm mit Herrn Kus und seinem Team können wir nur weiterempfehlen. Wir jedenfalls kommen gerne wieder.


C. Nitschke, Kassel (30.05.2016)

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte mich bei Ihnen für die hervorragende Beratung und Betreuung bedanken. Es fing alles entspannt mit Analysen und Vorschlägen an.
Anschließend konnte man überall probeliegen. Alles ohne Zeitdruck und in lockerer Atmosphäre. Die Entscheidung fiel mir dann recht leicht.
Und dann wurde mir eröffnet, dass ich meine neue Matratze erstmal tagelang zu Hause testen darf. Toll. Einfach toll.
Das habe ich dann auch "ausgenutzt". Konnte zu Hause sogar nochmal Alternativen testen.
Das fand ich wirklich unglaublich zuvorkommend; zumal die weiteren Matratzen sogar kostenfrei nach Hause geliefert wurden.
Einfach ein unfassbar kundenfreundlicher Service. Ich habe den Kauf bei der Firma Damm in keinster Weise bereut und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vielen Dank nochmal.


Adelheid und Prof. Dr. Christian Welker, Edermünde (14.06.2016)

Bei unserem Besuch des Betten-Hauses Damm wurden meine Frau und ich von der kompetenten Mitarbeiterin Birgit Hastenpflug kompetent und mit viel Zeit (auch für das Probeliegen) beraten. Wir entschieden uns für die Matratze Versailles Exclusive firm und für die Unterfederung Nobello Select KFO. Wie versprochen lieferte die Fa. Damm in der versprochenen Zeit, die Mitarbeiter entsorgten nicht nur das Verpackungsmaterial, sie nahmen auch die alten Matratzen und Untergestelle mit und stellten die neuen Untergestelle fachgerecht ein.
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kauf und können die Firma Damm weiterempfehlen.


Ronny F, Templin (15.06.2016)

Nach langen und ermüdenden Recherchen im Segment der Matratzen-Discounter und Bettenlager sowie diversen Fehlkäufen haben wir irgendwann schließlich eingesehen: die Beratung, der Service und die Produktqualität eines Fachgeschäftes sind ein Wert, der nicht durch Schnäppchenpreise aufzuwiegen ist. Gerade wenn es um so wichtige Dinge wie Gesundheit und Schlafen geht. Deshalb kaufen wir schon seit Jahren Schlafsysteme in ausgesuchten Fachgeschäften.
Betten Damm in Kassel ist uns zunächst durch seine Qualitätsprodukte und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aufgefallen. Später haben wir auch die sehr gute und geduldige Beratung und den unkomplizierten und hilfsbereiten Service schätzen gelernt. Insgesamt ein Qualitätsstandard, der selbst bundesweit kaum zu übertreffen sein dürfte. Danke!


Thomas u. Ina P. aus Felsberg (17.05.2016)

Rückenschmerzen lassen sich nicht wegzaubern, aber durch ein entspanntes Schlafen wesentlich erträglicher machen. Dies durften wir schon nach den ersten Nächten auf unseren Probematratzen incl. Lattenrosten erfahren. Nach einem einfühlsamen Beratungsgespräch mit fachlich fundiertem Wissen wurde direkt auf meine Schmerzprobleme eingegangen und alles top auf meinen angegriffenen Rücken eingestellt. Nunmehr schlafe ich seit zwei Monaten auf meinem neuen System und bin begeistert. Der Rücken ist zwar immer noch nicht ganz gesund, aber das Schlafen tut wieder gut und macht Freude. Sowohl die kompetente Beratung und angenehme Atmosphäre als auch die qualitativ hochwertigen Produkte des Bettenhauses Damm können mein Mann und ich nur empfehlen.


C. Siemon (03.05.2016)

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben in Ihrem Fachgeschäft zwei Matratzen und einen Lattenrost nach
guter Beratung, Lieferung und Einstellung mit vollster Zufriedenheit erworben.
Vielen Dank!


Frau B. Karas (21.03.2016)

In „Betten Damm“ habe ich fachkundige und einfühlsame
Beratung und einen ausgezeichneten Service gefunden.
Über drei Wochen konnte ich verschiedene Matratzen, die mir ins Haus gebracht wurden (!), ausprobieren bis ich die passende gefunden hatte.
Nach vielen Jahren mit Schlafstörungen kann ich endlich wieder entspannt schlafen und mich auf mein Bett freuen.
Ich kann Betten-Damm nur wärmstens empfehlen. Ich kenne kein anderes Betten-Geschäft, das gleichermaßen so hohe Qualität und einen so umfassenden Service anböte.


Brunhilde Metz und Siegfried Ungar (12.03.2016)

Nach fast zwanzig Jahren war es mal wieder Zeit für ein neues Bett; dem Alter geschuldet, sollte es breiter und höher als das bisherige sein.
Wir entschlossen uns, das Bett nicht in einem großen Möbeleinzelhandel, sondern in einem kleineren Bettenfachgeschäft zu kaufen und landeten bei der Firma Damm in Kassel-Wilhelmshöhe.

Zuerst erfolgte ein allgemeines Gespräch, in dem der Fachberater unsere Schlaf- und Liegegewohnheiten, sowie unsere Kaufprioritäten herauszufinden versuchte und die unterschiedlichen Bettmodelle erläuterte.
Es folgte eine computerunterstützte Messung unserer Körper, um ein auf uns speziell zugeschnittenes System (Lattenrost und Matratze) zu finden.
Danach gab es die praktischen Liegeproben, das System wurde so lange nachjustiert bis uns das sogenannte Aha-Erlebnis (das isses!) ereilte und unsere Kaufentscheidung feststand.

Zusammenfassend können wir sagen:
- sehr angenehme Atmosphäre (es wurde sich sehr viel Zeit genommen, wir verspürten nie irgendeinen Druck zu einer Kaufentscheidung)
- Superberatung (hohe Fachkompetenz)
- Superservice

Wir können den Bettenspezialisten nur weiterempfehlen!


Torsten M. aus Kassel (31.01.2016)

Lieber Herr Kus, lieber Herr Schnur,
als langjähriger Kunde möchte ich heute einmal die Möglichkeit nutzen, mich bei Ihnen für Ihre kompetente Servicequalität zu bedanken. Als ich 2013 nach mehrjähriger Auslandstätigkeit nach Deutschland zurückkehrte, hatte ich relativ wenig im Gepäck und so war ich auch auf der Suche nach einem hochwertigem Bett. Schließlich verbringen wir mehr als 25 Jahre unseres Lebens schlafend. Mit Ihrer Unterstützung konnten wir schnell eine Kombination aus Bettunterfederung (Swissflex Ambiente Uni 20) und Matratze (Innovation 400) finden, die mir das Schlafen zu einem Vergnügen macht. Bis heute gibt es für mich daher keinen besseres Bettenhaus, dem ich mehr Vertrauen entgegenbringe als Ihnen. Nicht umsonst habe ich auch bei der Ausstattung meiner Ferienimmobilie auf Ihre Kompetenz und Beratung zurückgegriffen. Auch hierbei haben Sie mir gegenüber maximale Flexibilität entgegengebracht und für eine einwandfrei Lieferung Ihres Produktes ins Ausland gesorgt. Auch dafür meinen Dank.


U. und K. Wagner Kassel, 15.01.2016

Sehr geehrter Herr Kus,
wir bedanken uns für die freundliche und kompetente Beratung beim Kauf der neuen Matratzen.


Frau Drechsler aus Kassel (15.01.2016)

Ich bin Kunde der Firma Damm seit 2003. Ich schätze die gute Beratung, den ausgesprochenen tollen Service und die Freundlichkeit.


 

Herr Kraft

Helmut Kraft
LVM Servicebüro Kraft, Schauenburg

 

Vielen Dank für die sehr gute und kompetente Beratung zum Erwerb eines neuen Schreibtischstuhles. Es ist einfach sehr angenehm auf einem Stuhl zu sitzen, der optimale Eigenschaften hat. Hier hatte die Fa. Betten-Damm das richtige Modell für uns und wir sind sehr damit zufrieden.

Gern empfehlen wir Ihre Produkte weiter.

Freundliche Grüße aus Breitenbach

 



Frau Löwer

Claudia Löwer, Steuerberaterin in Kassel
www.berndt-partner-kassel.de

 

„ Als Schreibtischtäterin“ ist mein Bewegungsapparat eigentlich jeden Tag Situationen ausgesetzt, die Leistungssport für die Muskulatur bedeuten. Da braucht es neben ausreichend Sport und Bewegung eine gute Unterstützung. Die habe ich bei Betten Damm in Kassel gefunden. Auf meinem für mich individuell zugeschnittenen Bürostuhl komme ich entspannt durch den Büroalltag. Das komplette Bettsystem bestehend aus Lattenrost, Matratze und Nackenkissen sorgt nachts für einen erholsamen Schlaf. An dieser Stelle ein großes Lob an die äußerst kompetente und freundliche Beratung aus dem Hause Damm.


 

Sehr geehrte Frau Hastenpflug, sehr geehrter Herr Kus,

erst einmal möchte ich mich recht herzlich für die hervorragende, kompetente aber dennoch unaufdringlich Beratung meines neuen „Komplettbettes" bedanken.
Bedingt durch Schmerzen des oberen Rückens habe ich mich seit Jahren durch diverse Möbelhäuser und Matratzendiscounter gekämpft und mich immer wieder zu Fehlkäufen hinreißen lassen.
Mittlerweile konnte ich auf eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Matratzen in meinem Keller zurückblicken, keine jedoch war zufriedenstellend.
Meine Therapeutin bei Reha-med in Wilhelmshöhe machte mich dann auf Ihr Geschäft aufmerksam.
Beim ersten Besuch fühlte ich mich bereits gut aufgehoben. Die Beratung war sehr gut und schnell habe ich DIE Matratze, samt Unterfederung gefunden. Das beste daran war, das ich die Matratze über eine längere Zeit mit meiner neuen Unterfederung bei mir zu Hause testen konnte. Wo gibt es so einen Service schon?
Lange Rede…kurzum: Seit ich mein neues Bett habe….ein wunderschönes, neues Bettgestell habe ich ja nun auch bei Ihnen gefunden….wache ich morgens entspannter auf, fühle mich ausgeruhter und meine Rückenbeschwerden haben sich deutlich verbessert.
Eines möchte ich noch loswerden. Die beiden Herren, die sich mit alldem „abgeschleppt“ haben, sind an Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Sorgfältigkeit nicht mehr zu toppen.
Vielen Dank….ich werde Sie mit Sicherheit weiterempfehlen.

Schöne Grüße
G. Göbel


 

Sehr geehrter Herr Kus,

nach nunmehr einigen Wochen mit unseren neuen Matratzen spüren wir jede
Nacht, dass der Kauf der Matratzen eine wirklich gute Investition war. Ich
habe mich von Anfang an mit der neuen Matratze sehr wohl gefühlt und habe
mich jeden Abend schon auf das Zubettgehen gefreut. Mein Mann brauchte eine
etwas längere Eingewöhnungszeit, ist jetzt aber auch begeistert. Die
Matratzen passen offenbar gut zu unserem vorhandenen Schlafsystem. Neue
Nackenstütz-Kissen runden das Wohlgefühl ab.

Wir bedanken uns für die ausführliche, kompetente und freundliche Beratung,
die auch auf unsere persönlichen Schlafprobleme einging. Es hat uns auch
sehr gut gefallen, dass Sie sich viel Zeit genommen haben. Wir hatten nie
das Gefühl, dass Sie die Beratung endlich zum Ende bringen wollten. Auf jede
Frage hatten Sie eine ausführliche und gut verständliche Antwort. Auch
andere Mitarbeiter, mit denen wir am Rande zu tun hatten, auch die beiden
Herren, die die Matratzen geliefert haben, waren freundlich und kompetent.
Alles hat gut geklappt. Nicht zuletzt fanden wir auch das Ambiente in Ihrem
Geschäft sehr angenehm.

Für uns ist eine gute Beratung wichtiger als ein möglicher Preisvorteil bei
Billiganbietern. Sollten wir weiteren Bedarf aus Ihrem Produktsegment haben,
ist für uns klar, dass wir wieder zu Ihnen kommen. Wir werden Sie auch
jederzeit weiterempfehlen.

 

Herzliche Grüße
von Christine und Norbert Tanz


 

Frau G

Frau Liebergesell

 

Seit mehreren Jahren arbeiten die Schulen Dr. Rohrbach, Fachbereich Physiotherapie,  bereits erfolgreich mit dem Bettenhaus Damm zusammen. Für die angehenden Physiotherapeuten/-innen ist es  im Hinblick auf die zunehmende Zahl der Patienten mit Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule sehr wichtig, umfassend und praxisnah mit fundierten Kenntnissen auch im Bereich der Verhältnisprävention geschult zu sein.
Daher sind wir immer wieder dankbar, im Bettenhaus Damm unter Führung von Herrn Kus, einen kompetenten und engagierten Kooperationspartner gefunden zu haben, der es uns möglich macht, Lerninhalte praktisch an den neusten Produkten der Schlafsysteme  und Sitzmöbel unter ergonomischen Gesichtspunkten zu erlernen und zu erproben.

 



Frau Groessel

Frau G. aus Niedenstein

 

Da ich schon seit langem Probleme mit dem Halswirbel habe und fast ein Dutzend an Kopfkissen erfolglos durchprobiert habe und dabei auch viel Geld ausgegeben habe, bin ich zu Ihnen gegangen. Ich hatte in der Zwischenzeit eine Empfehlung von meiner Physiotherapeutin, meiner Zahnärztin und noch einigen anderen Bekannten bekommen, dass die Beratung in Ihrem Haus sehr gut sei und eine hohe Fachkompetenz bei den Verkäufern vorhanden sei.

Dies kann ich unterschreiben. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen, die geschilderten Problematiken etc. aufmerksam aufgenommen und entsprechend darauf reagiert. Das Angebot, das in die engere Wahl genommenen Kopfkissen zu Hause für ein paar Tage zu testen war für mich überaschend positiv. (Das macht den Unterschied zu anderen Geschäften).
Und das macht auch wirklich Sinn, da es wirklich ein paar Tage der Umgewöhnung benötigt, bis man weiß, es passt oder auch nicht.
Für mich hat es gepasst. Die Folge innerhalb meiner Familie war : Sie testeten auch dieses Kissen. Nun sind wir in dem stolzen Besitz von 3 Kopfkissen der sog. "Hausmarke" und einem Kinderkopfkissen, auf dem man "himmlisch" schläft.

Wir sind alle viel besser ausgeschlafen und werden, wenn wir demnächst die Matratzen und evtl. die Lattenroste erneuern müssen, wieder die freundliche und fachkompetente Beratung in Ihrem Haus in Anspruch nehmen und gehen davon aus, dass wir dann noch "himmlischer" und erholter morgens aufwachen werden.

Ansonsten haben wir Ihr Haus schon mehrfach weiter empfohlen und werden dies auch weiterhin tun!



Krupinski

C. Krupinski und C. Baege aus Kassel

 

Auf der Suche nach neuen Matratzen und Lattenroste waren wir durch Empfehlungen bei Betten Damm. Die Beratung haben wir als sehr gut und umfassend empfunden, die Mitarbeiter nehmen sich Zeit und gehen auf die individuellen Bedürfnisse ein. Besonders fasziniert hat uns die Schlafanalyse, bei der uns bewusst wurde, welchen Unterschied gezielt eingestellte Lattenroste haben können. Das gesamte System hat uns überzeugt und der Service, verschiedene Matratzen zu testen und sich dann erst zu entscheiden, hat uns sehr geholfen.



 

Frau Weymann

Sandra Weymann aus Söhrewald

 

"Ich litt über Jahre unter starken Verspannungen im Nackenbereich. Trotz regelmäßigen Sports blieb der Schmerz. Ich gab mich damit nicht zufrieden und suchte nach Lösungen. Das Bettenhaus Damm war mir als Problemlöser für schlechtes Schlafen empfohlen worden. Nach einer ausführlichen und intensiven Beratung wurde mir ein Nackenstützkissen empfohlen. Das Besondere dabei war, dass ich das Kissen erst einmal zu Hause testen konnte. So konnte ich ganz sicher gehen, dass es das richtige für mich ist. Bereits nach der ersten Nacht trat eine spürbare Besserung im Nacken/Halswirbelbereich ein. Ich kaufte anschließend das Kissen sofort. Meine Nackenverspannungen sind fast völlig verschwunden und seit dem schätze ich meinen erholsamen Schlaf mehr als je zuvor.“


 

Ehepaar Kerkmann

Marion und René Kerkmann aus Kassel

„Meine Frau erlitt zwei Bandscheibenvorfälle mit langwierigen und stärksten Schmerzen in Schulter und Arm. Die ambulante Rehaabteilung riet ihr zur Überprüfung des Bettsystems. Daraufhin haben wir uns auf die Suche nach einem spezialisierten Bettenfachgeschäft gemacht und sind auf das Bettenhaus Damm gestoßen.
Dort hat man uns zunächst ausführlich zu unseren Bedürfnissen bzw. Wünschen und Rückenproblematiken befragt. Hierbei haben wir eine große Kompetenz erfahren, da so ein Fachgespräch bisher noch nicht mit uns geführt worden war. Nachdem der Fachberater sich ein Bild von uns gemacht hatte, gingen wir in den Ausstellungsraum und durften einige für uns in Frage kommende Systeme in Ruhe testen.
Der Abschluss des ersten Besuches war kein sofortiger Kauf, sondern wir vereinbarten einen zweiten Termin und lagen erneut Probe auf unserem favorisierten System, für das wir uns dann auch entschieden haben.
Seitdem wir unser neues Schlafsystem haben, wachen wir morgens ohne Rückenschmerzen auf. Die Symptome der Bandscheibenvorfälle haben sich rapide gebessert. Wir sind sehr froh, dass wir die für uns perfekte Bettsystemlösung gefunden haben und bereuen die etwas kostenaufwendigere Version in keinster Weise.
Wir können die Systeme von Betten Damm und vor allem die persönliche Fachberatung mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir wünschen noch vielen Menschen, dass sie den Weg des Qualitätskaufes dem der Massenbilligware vorziehen. Die Gesundheit und das Wohlbefinden machen sich auf Dauer positiv bemerkbar.“


 

Frau Mülders

Stefanie Mülders aus Kassel
www.ptz-kassel.de


„Mein Beruf als Physiotherapeutin bringt körperliche Beanspruchung mit sich. Schon deshalb weiß ich, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist. Als ich nachts immer wieder aufwachte und meine Hände eingeschlafen waren, begann ich mich in verschiedenen Bettengeschäften über Bettsysteme zu informieren.
Das Angebot bei Betten-Damm, mit persönlicher und umfangreicher Beratung, computergesteuerter Vermessung und vor allem der Möglichkeit, das neue Bettsystem auch zu Hause zu testen, hat mich am Ende überzeugt.
Nach dem Kauf wurde das System geliefert und bei mir zu Hause nochmals genau an meinen Körper angepasst. Ein neues Nackenstützkissen vervollständigte das neue Schlafsystem. Seitdem schlafen meine Hände nicht mehr ein und ich fühle mich morgens gut erholt und fit für den Tag!“


 

Ehepaar Prokop

Kornelia und Peter Prokop aus Kassel


„Neue Betten sollten es sein. Das war schon seit längerem geplant. Was wir wollten, das war eigentlich auch klar. Es sollten sog. Boxspringbetten sein. Diese Art des Schlafens hatten wir auf mehreren Busreisen durch die Vereinigten Staaten von Amerika ausgiebig testen können. Das hatte uns gefallen.
Wir hatten uns einige nordhessische Möbelhäuser und Bettenfachgeschäfte angeschaut und uns Informationen geben und beraten lassen.
Bei Betten-Damm stimmte einfach alles. Wir fanden angenehme und freundliche Berater vor, die fachlich kompetent waren, und wir hatten das Gefühl, die wissen einfach alles und man darf es auch erst einmal testen, bevor man sich zum Kauf entschließt.
Ein weiterer Plus-Punkt war das Ergosleep-Erlebnis-Studio. Hier wird das Liege- und Schlafverhalten des Einzelnen vermessen und aufgezeichnet. Anhand dieser Daten wird eine sog. Digitale-Nachtruhe-Analyse erstellt und mit diesen Daten stellen dann die Schlafspezialisten die Schlafunterlagen (Lattenrost oder Boxspringbett ) ergonomisch ein.
Allein das Testen war schon eine angenehme Erfahrung!
Als unser Bett dann endlich geliefert wurde, war es das Aufbauteam, welches angenehm überraschte. Es war ein eingespieltes Team, einheitlich gekleidet, da saß jeder Handgriff, es wurde alles genau erklärt und übergeben. Das war schon toll.“


 

Ehepaar Brand

Stefanie Brand und Thorsten Hennig aus Dörnhagen

 

„Ganz besonders positiv haben wir die Möglichkeit zum Testen der für einen Kauf in Frage kommenden Matratzen empfunden. Auch wenn in der computergesteuerten Anmesskabine unsere individuelle Nachtruhe-Analyse äußerst professionell erstellt und uns eine jeweils stimmige Kombination von Unterfederung, Matratze und Nackenstützkissen empfohlen wurde, gab uns der Testschlaf zu Hause das letzte nötige Stück Sicherheit. Wir sind mit der Beratung und dem Ergebnis rundum zufrieden.“



Ehepaar Schroeder

Bärbel Schröder und Dr. med. Gerhard Schröder aus Fuldabrück

Herrn Th. Kus und Mitarbeiter der Fa. Betten-Damm!
Nach über 40 Jahren war es an der Zeit, unsere alten Betten gegen neue auszutauschen. Das Angebot in Kassel und Umgebung ist sehr groß, und entsprechend schwer fiel uns die Wahl.
Auf eine Empfehlung hin suchten wir das Bettenhaus Damm in Kassel-Wilhelmshöhe auf. Wir waren von der Freundlichkeit und Fachkompetenz der Beratung positiv überrascht. Vor allem waren wir davon beeindruckt, daß man sich unendlich viel Zeit nahm und wir verschiedene Unterfederungen und Matatzen ausprobieren konnten. Dabei wurden nicht nur unterschiedliche Einstellungen getestet, sondern in einer sympathischen Atmosphäre die individuellen Belange erfragt und berücksichtigt, ein Schwerpunkt der Verkaufsberatung.
Nicht nur die Betreuung im Geschäft war vorbildlich, sondern auch die Lieferung und Einrichtung in unserem Schlafzimmer. Eine ganze Stunde hatte man dafür Zeit, und zum Schluß bekamen wir noch einen Blumenstrauß überreicht.
Gut,daß wir nicht anderenorts beim ersten besten Sonderangebot zugesagt haben, sondern die bei Damm angebotene hochwertige Ware gekauft haben. So erleben wir ein tolles, himmlisches und erholsames Schlafgefühl.


 

Frau Nagengast

Frau Nagengast aus Fuldatal

 

Ca. 20 Jahre ist unsere Familie Kunde bei Firma Betten-Damm.
Damals war es ein neues Bett mit Matratzen und allem Zubehör.
Seit dieser Zeit sind rückengerechte Sitzmöbel, Betten und Wäsche immer wieder dazugekommen.
Besonders wichtig für uns: Kundenservice vom Besten und die Qualität sowie Design stimmen!



Schauenburg 22.06.2015

Dank einer erstklassigen Matratze, plus Lattenrost, war es mir möglich, nach Brüchen im den Lendenwirbeln schmerzfreien, erholsamen Schlaf zu finden.
Dies alles hat mir die Firma Betten-Damm, mit Herrn Kus uns seinem Team in angenehmer, fürsorglicher Atmosphäre, hoher Fachkompetenz und sympathischem Service ermöglicht.

Dafür meinen allerherzlichsten Dank!
Frau H.

 

Baunatal, 21.06.2015

Sehr geehrter Herr Kus,
ich möchte Ihnen hiermit gerne mitteilen, dass wir sehr zufrieden mit unseren neuen Lattenrosten und Matratzen sind.
Vielen Dank, dass Sie sich persönlich die Zeit genommen und die Lattenroste vor Ort eingestellt haben.
Ich habe sofort besser geschlafen auf der neuen Matratze. Mein Mann musste sich erst etwas eingewöhnen, da die neue Matratze härter ist. Nach ca. 2 Wochen ging das aber auch und inzwischen schläft er sehr gut.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden; die Lieferung klappte problemlos.
Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.
Freundliche Grüße
Familie S. aus Baunatal

Kassel, 22.03.2015

Sehr geehrter Herr Kus,
im vorigen Jahr kaufte ich bei Ihnen ein Bett mit Matratze. Ihr Mitarbeiter beriet mich vorzüglich, nahm sich ganz viel Zeit. In diesem Bett schlafe ich traumhaft und meine Rückenschmerzen haben sich wesentlich gebessert. Ich bin sehr zufrieden, dass ich den Weg zu Ihnen gefunden habe und empfehle Sie weiter.
Mit besten Grüßen und einem herzlichen Dankeschön
A. Liebehenz

 

Kassel, 05. März 2015

Vor vier Wochen habe ich bei Damm einen Bürostuhl bestellt. Dem ging eine fachlich fundierte wie persönlich angenehme Beratung voraus. Nach Lieferung wurde der Stuhl dann auch noch entsprechend meinen Sitzgewohnheiten vor Ort eingestellt. Bestens! Heutzutage kann man überall kaufen, was jedoch den Vorzug einer fachkompetenten Beratung nicht zwangsläufig einschließt. Leider ist oft das Gegenteil der Fall. Die Firma Damm, in persona Herr Kus und Herr Rosano, die mich betreut haben, sind erfreulicherweise die Ausnahme der Regel! Und weil das so ist, habe ich heute einen zweiten Bürostuhl bestellt, was letztlich mehr sagt als 1000 Worte.

Besten Dank an Herrn Kus, Herrn Rosano und das gesamte Damm-Team!
Masin Idriss, Möbeldesigner und Fachautor

 

Kassel, 03.03.2015

Hallo Frau Hastenpflug, hallo Herr Kus,

ganz herzlich bedanke ich mich für die individuelle und hilfreiche Beratung.
Gerade in meiner speziellen Situation war eine kompetente und ausgiebige Beratung sehr wichtig!

Durch optimale Anpassung des Fit-Form Sessels an meine Bedürfnisse und die Reparatur meines elektrischen Bettrahmens habe ich erheblich mehr Lebensqualität gewonnen.
Außergewöhnlich empfand ich (in der heutigen Zeit) die zwei Matratzen, die mir kostenlos zum Probeliegen zur Verfügung gestellt wurden.

Ihren außergewöhnlichen Service möchte ich hiermit noch einmal besonders herausstellen.

Nochmals vielen Dank für Alles

Beste Grüße
Karl-Heinz Kamrath

 

Niedenstein, 28.02.2015

An das Team der Firma Betten-Damm!
Da ich schon seit langem Probleme mit dem Halswirbel habe und fast ein Dutzend an Kopfkissen erfolglos durchprobiert habe und dabei auch viel Geld ausgegeben habe, bin ich zu Ihnen gegangen. Ich hatte in der Zwischenzeit eine Empfehlung von meiner Physiotherapeutin, meiner Zahnärztin und noch einigen anderen Bekannten bekommen, dass die Beratung in Ihrem Haus sehr gut sei und eine hohe Fachkompetenz bei den Verkäufern vorhanden sei.
Dies kann ich unterschreiben. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen, die geschilderten Problematiken etc. aufmerksam aufgenommen und entsprechend darauf reagiert. Das Angebot, das in die engere Wahl genommenen Kopfkissen zu Hause für ein paar Tage zu testen war für mich überraschend positiv. (Das macht den Unterschied zu anderen Geschäften).
Und das macht auch wirklich Sinn, da es wirklich ein paar Tage der Umgewöhnung benötigt, bis man weiß, es passt oder auch nicht.
Für mich hat es gepasst. Die Folge innerhalb meiner Familie war : Sie testeten auch dieses Kissen. Nun sind wir in dem stolzen Besitz von 3 Kopfkissen der sog. "Hausmarke" und einem Kinderkopfkissen, auf dem man "himmlisch" schläft.
Wir sind alle viel besser ausgeschlafen und werden, wenn wir demnächst die Matratzen und evtl. die Lattenroste erneuern müssen, wieder die freundliche und fachkompetente Beratung in Ihrem Haus in Anspruch nehmen und gehen davon aus, dass wir dann noch "himmlischer" und erholter morgens aufwachen werden.
Ansonsten haben wir Ihr Haus schon mehrfach weiter empfohlen und werden dies auch weiterhin tun!

Mit freundlichen Grüßen
Frau S. Größel

 

Ahnatal, 14.02.2015

Kommentar: Liebes Betten-Damm-Team!
Wir möchten uns auf diesem Wege für die 1A-Beratung im Geschäft sowie die geradezu außerordentliche Nachbetreuung vor Ort bedanken! Dies umfasst die persönlichen Bemühungen des Chefs, unseren Bedürfnissen bis ins kleinste Detail entgegenzukommen, wie auch die Kompetenz und Freundlichkeit der Herren vom Lieferservice.
Das hat Seltenheitswert! Ah ja, und wir schlafen jetzt auch geradezu und rundum himmlisch!
Familie Heinz aus Ahnatal


Kassel, 05.02.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die freundliche und umfangreiche Beratung beim Kauf neuer Matratzen nebst Unterfederung.
Wir fühlten uns jederzeit kompetent betreut, der Service war außergewöhnlich gut und wir schlafen jetzt entspannt und erholsam.
Familie Thom aus Kassel

 

29.01.2015

Sehr geehrtes Team Damm,
wir wollten Ihnen auf diesem Weg unseren Dank aussprechen für die hervorragende Beratung und den unkomplizierten Ablauf der Lieferung.
Wir kommen gerne wieder.
Mit freundlichen Grüßen,
Birgit Meibaum

Hamburg, 06.01.2015

Hallo Herr Kus,

ich wollte mich schon längst für Ihre nette Antwort auf meine Anfrage bedankt haben, aber in der Weihnachtszeit ist dies leider untergegangen.
Dafür habe ich aber heute umso mehr Grund mich zu bedanken.
Ich habe gerade einen Anruf von meinen Eltern bekommen und sie haben mir berichtet, dass sie heute bei Ihnen in Ihrem Ladengeschäft waren und eine hervorragende und sehr kompetente Beratung von Ihnen erhalten haben.

Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße,
Herr L.

 

Baunatal 05.01.2015

Hallo liebes Team der Fa. Damm,

wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die freundliche und äußerst kompetente Beratung beim Kauf unserer neuen Matratze nebst Unterfederung bedanken.

Nachdem wir gefühlt auf jeder Matratze in Kassels Matratzengeschäften/Möbelhäusern Probe gelegen haben und uns nur unter Eingehen von Kompromissen auf eine Matratze hätten einigen können, sind wir bei Ihnen gelandet. Ich verstehe es selbst noch nicht ganz, aber bei Ihnen waren mein Freund und ich uns sofort einig! Sicherlich ist dies auf die wunderbare Beratung im Vorfeld und den super Service rundherum zurückzuführen.

Nachdem wir die Matratze bei uns zu Hause testen konnten, war für uns schnell klar, dass es genau diese Matratze werden soll. Und auch heute haben wir unsere Entscheidung nicht bereut. Die neue Unterfederung hat schon viel ausgemacht, selbst mit unserer uralten Matratze. Die neue Matratze ist noch das Sahnehäubchen!

Die Lieferung hat super geklappt und hier auch noch einmal ein herzliches Danke an die netten Jungs, die die Matratze und die Unterfederung in unsere Wohnung verfrachtet haben :)

Wir werden sicher noch einmal wiederkommen.

Viele Grüße,
Herr O. und Frau A.

Kassel, 04.01.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,
aus Anlaß des Jahreswechsels und nachdem nun einige Wochen vergangen sind, seit ich bei Ihnen den verstellbaren Lattenrost erworben habe, möchte ich Ihnen sagen, dass ich mit dem Kauf und der Art und Weise, wie er von Ihnen abgewickelt worden ist, ausgesprochen zufrieden bin. Ich kann und werde Sie guten Gewissens weiterempfehlen und mich selbst auch wieder an Sie wenden, sollte ich erneut Ihre Fachkompetenz benötigen.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für das Jahr 2015
Ihr
Herr S.

Familie G. aus Kassel (01. Juni 2014)

Die Firma Damm ist schon seit Jahrzehnten der beste Berater für unsere gesundheitlichen Einschränkungen orthopädischer Art. Matratzen und auf den eigenen Körper abgemessene Sitzgelegenheiten (Sitz- und Drehstühle sowie Sessel) sind eine enorme Entspannung für (älter gewordene) Gelenke, Knochen und die Muskulatur. Und hier gilt die Faustregel „Von Anfang an gute Qualität gewählt = hält ewig.“


Kopfkissen – ebenfalls auf den Körper angepasst, möchten wir dabei nicht vergessen. Die Beratung ist von allen Mitarbeitern immer enorm kompetent und sehr freundlich. Die Räumlichkeiten sind gefällig.

 

Frau S. aus Nieste (08. Juni 2014)

Bei Betten-Damm gefällt uns die freundliche und kompetente Beratung. Beim Kauf unserer Sessel wurde uns ein Ansichtsexemplar nach Hause gebracht, so dass wir sehen konnten, ob sie zu unseren anderen Möbeln passen. Soviel Kundenorientierung ist heute nicht selbstverständlich und beeindruckt.

 

Familie P. aus Kaufungen (26. Juni 2014)

Sehr geehrter Herr Kus, sehr geehrtes Betten-Damm-Team,

mit Freude kann ich Ihnen berichten, dass mein Mann und ich jetzt wieder beschwerdefrei  schlafen können. Durch Ihre genaue Schlafanalyse, die individuelle Beratung und die Möglichkeit, die Matratzen zunächst zur Probe geliefert zu bekommen haben wir beide nun den für uns optimalen Liegekomfort gefunden. Vielen Dank für die kompetente Beratung und den angenehmen Service! Wir werden Sie weiterempfehlen!

 

Frau M. aus Kassel – 07.2014

Aus gesundheitlichen Gründen wurde die Anschaffung eines Möbelstückes, welches meine Körperhaltung unterstützt, nötig.
Im Geschäft der Firma Damm wurde ich fündig und bestellte das Modell Fitform, das sich meinen ästhetischen und funktionellen Ansprüchen optimal anpasst. Der äußerst bequeme Sessel, der sich mit dem Bedienelement einfach und effizient in verschiedene Sitzlagen einstellen lässt, ist schon nach kurzer Zeit nicht nur zu meinem, sondern zum Lieblingsplatz aller Familienmitglieder, besonders meiner Enkelin, geworden. Die Bequemlichkeit und Qualität (ein 10 Jahre Garantie-Zertifikat wurde mitgeliefert), vielfältige Verwendungsmöglichkeiten, wie z.B.: die Benutzung zum Lesen, Fernsehen, Mittagsschlaf halten, Kaffee trinken rechtfertigen Preis und Wartezeit.

Frau G. aus Kassel – 09.12.2014

Einen schönen guten Morgen an das Team der Fa. Damm.
Ich möchte mich bei Ihnen noch mal ganz herzlich für die freundliche und kompetente Beratung für eine neue Matratze bedanken. Herr Schnur hat mir mit seiner angenehmen Art der Beratung sehr geholfen.
Die beiden Herren, die die schwere Matratze in den dritten Stock ohne Fahrstuhl tragen mussten, kamen mit einer Freundlichkeit an, haben mir noch in einer unaufdringlichen Art Tipps gegeben, dass ich ganz viele Jahre Freude an der Matratze habe.
Ich schwebe seit Donnerstag Nacht auf "Wolke 7", wache ohne Rücken- oder Schulterschmerzen auf.
Ich sage einfach danke, ein toller Dienstleister.

Stefanie Mülders, PTZ (14.10.2013)

Auf der Suche nach einem neuen Bettsystem stießen mein Partner und ich auf die Firma Betten Damm in Kassel. Als Physiotherapeutin und Orthopäde hatten wir einen hohen Anspruch an Beratung und Material.
Die Mitarbeiter der Fa. Betten Damm überzeugten uns in beiden Punkten. Ausführlich wurde erfragt, welche Schlafgewohnheiten man hat, ob Beschwerden bestehen und auch der preisliche Rahmen wurde besprochen. Außerdem wurde eine Vermessung der Wirbelsäule und des Körpers vorgenommen, um die optimale Einstellung des Lattenrostes zu ermitteln. Weiterhin konnten wir vor Ort verschiedene Matratzen ausprobieren, um ein Gefühl für Material und Festigkeit zu bekommen.
Nach Abschluss der Beratung gab es die Möglichkeit die Matratzen für ca. eine Woche zu Hause zu testen, was sich als sehr sinnvoll erwies. Was sich im Geschäft für 10 Minuten gut anfühlte, war für mehrere Nächte dann eben doch nicht optimal. Dieser Service, verschiedene Matratzen über mehrere Nächte zu testen, ist super.
Wir können die Firma Betten Damm allen empfehlen, denen gesunder Schlaf wichtig ist.


Dirk Grunewald, DG Physio (07.11.2013)

Sehr geehrter Herr Kus, sehr geehrtes „Betten-Damm-Team“,
ich möchte mich ganz herzlich für Ihre außergewöhnlichen Dienste bedanken und ganz besonders im Namen meines eigenen Rückens.
Zum einen bin ich sehr beeindruckt von der absolut freundlichen, nicht aufdringlichen Art und Weise, wie Sie mit mir als Kunden umgegangen sind, welches ich mir auch für viele andere Branchen wünschen würde. Zum anderen bin ich von Ihrer fachlichen Kompetenz bezüglich Körperstatik und Wirbelsäule sehr positiv überrascht worden, da man dies in der Regel nur von Ärzten und Therapeuten erwarten kann.
Die Möglichkeit, für jede individuelle Wirbelsäule die richtigen Komponenten und Einstellungen im Detail zur Verfügung zu haben, hat mich aus physiotherapeutischer Sicht absolut begeistert und tut dies jeden Morgen auf ein neues.
Und ein großes Lob an die Herren Ihres Auslieferungsservices, noch nie so höfliche und hilfsbereite „Möbelpacker“ kennengelernt – echt klasse!

 

Familie Meyer-Spradow (20.11.2013)

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir wollten ihnen gern eine Rückmeldung geben.
Die Beratung durch Herrn Damm im Geschäft war wirklich toll. Das Fragen nach unseren Schlafgewohnheiten (Rücken, Seite...) und bereits bestehenden Beschwerden sowie die Steh- und Liegeanalyse standen im Vordergrund. Somit hatte Herr Damm uns dann Lattenrost und Matratzen gezeigt, die diese individuellen Eigenheiten gut aufgreifen können. Nicht ein stundenlanges Probeliegen auf 10 Matratzen, wo man irgendwann nicht mehr weiß, welche jetzt gut war und welche nicht. Das ist wirklich eine gute Möglichkeit, die passenden Produkte herauszufinden. Auch dass in Seitenlage bei den unterschiedlichen Härtegraden die Wirbelsäule getastet wurde, ob diese wirklich gerade ist fanden wir gut und das nicht nur aus einer gewissen Distanz geschaut wurde, ob dies der Fall ist.
Herr Damm hat uns auch den Kontakt zu Herrn Ufers vermittelt, welcher unser bestehendes Bettgestell vergrößert hat. Die Absprache zwischen ihnen und Herrn Ufers lief wirklich fantastisch. So konnte er das Bett zu entsprechender Zeit holen und genau an dem Tag als er es uns wiedergebracht hat, haben sie uns Lattenrost und Matratze geliefert, und wir mussten nicht zu lange auf dem Boden schlafen. Großes Lob für solchen Service.
Die beiden Herren, die die Lattenroste und Matratzen geliefert haben, waren sehr freundlich. Sie haben sich die Zeit genommen, in aller Ruhe zu erklären, wie wir die einzelnen Leisten des Lattenrostes verstellen können und worauf wir achten müssen. Auch die Pflegehinweise für die Matratzen wurden gleich miterläutert.
Die Mitnahme der alten Lattenroste und Matratzen verlief ebenfalls reibungslos. Toll fanden wir auch die Überziehschuhe, damit in der Wohnung keine Schmutzabdrücke hinterbleiben.
Der Blumenstrauß zum guten Schluss war eine sehr schöne Überraschung und wie sie im Anhang sehen können, sieht dieser auch nach 1,5 Wochen noch super aus.
Nun zum Resume dieser positiven Erfahrungen: Seit wir die neuen Matratzen haben, schlafen wir besser und wachen ausgeruhter auf. Schulter- und Lendenwirbelbeschwerden haben sich schon deutlich verbessert. Sollten wir einmal Änderungen wünschen, so werden wir uns bestimmt vertrauensvoll an sie wenden. Bis dahin wünschen wir uns, dass sie so weitermachen, wie wir sie kenngelernt haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

 

Familie Maciejewski

Sehr geehrter Herr Kus.

Sehr geehrter Herr Damm.

Sie haben uns wieder einmal fachlich hervorragend beraten.

Wir sind mit den neuen Matratzen mehr als zufrieden, da sie uns eine optimale Körperanpassung und ein sehr angenehmes Klima bieten.

Mit Rückenbeschwerden und auf erholsamen Schlaf bedacht, kauften wir vor einigen Jahren in Ihrem Fachgeschäft ein Schlafsystem. Eines der besten, individuell und mit einstellbarer Unterfederung. Die Matratzen wählten wir dann nach unseren persönlichen und körperlichen Befinden aus. Nun war es Zeit die Matratzen zu erneuern. Vertrauensvoll wandten wir uns wieder an Ihr Fachgeschäft.
An unserer gut gewählten Unterfederung konnten Sie eine punktuelle Feinanpassung zur neuen Matratze vornehmen, so dass alle Körperzonen richtig unterstützt werden.
Damit haben Sie erneut dazu beigetragen, dass wir uns im Bett wieder richtig wohl fühlen.
Mit Freude empfehlen wir Sie weiter.

 

A. M., Kassel

"Beratung und Service waren erstklassig. Sehr freundlicher Umgangston. Zeitnahe Testung, welche Kriterien meine neue Matratze erfüllen sollte. Kein Drängen zu dem teureren der beiden infrage kommenden Modelle. Kostenlose Einlagerung, weil noch kein Platz für die neue Matratze zur Verfügung stand. Vorbildliche Termintreue in jeder Hinsicht. Und das alles trotz Anlieferung in den 4. Stock Altbau ohne Aufzug. Wirklich unbedingt zu empfehlen. Der "Damm", der gegen die Service-Wüste Deutschland steht!"